Sie sind hier

Buch des Monats November 2017

Margit Auer
Die Schule der magischen Tiere

Die  Winterstein-Schule birgt ein Geheimnis: Denn wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt, nämlich ein magisches Tier. Ein Tier, das nur mit dir sprechen kann, das dir in jeder Situation weiterhilft und dich einfach versteht. Ein paar der Schüler aus Miss Cornfields Klasse hatten schon das Glück. Aber wer wird wohl der nächste sein, der sein ganz persönliches magisches Tier aus Mr.Morrisons magischer Zoohandlung bekommen wird? Eddie, der immer so chaotisch ist und fast nie pünktlich zum Unterricht kommt? Oder Silas, der sich ein magisches Krokodil wünscht oder ist es etwa Helene, die eigentlich ganz schön zickig ist und sowieso kein Tier haben möchte? Findet es heraus! Die 3. Klassen der Volksschule Tarrenz haben einen kleinen Teil davon ja schon gehört…